Messe mit Erfolg - We're moving all

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Messe mit Erfolg

Messeservice

Erfolgreich auf Ihrer Messe
Es ist weder eine Frage des Geldes noch eine Frage der Größe Ihres Messestandes. Um auf einer Messe erfolgreich zu sein, kann bereits eine Investition von 100 € Ihren Messestand von anderen abheben. Wenn beispielsweise auf der Security Messe in Essen 10 Messestände Leitern anbieten, werden Sie feststellen, daß alle fast gleich aussehen. Wie können Sie nun ohne viel Kosten Ihren Stand in das Blickfeld des Besuchers richten? Wir geben Ihnen hier ein Beipiel, wie Sie mit einem Betrag von 100,00 €  Emotionen erzeugen - das wichtigste Moment, um ein Produkt erfolgreich auf einer Messe zu verkaufen, es sei denn, Sie sind weltweit der einzige Anbieter von Leitern. Das Produkt kann völlig in den Hintergrund treten. Das beste Beispiel dafür ist die Werbung von Mercedes: Oft erscheint überhaupt kein Produkt.

Beispiel:

  • Sie statten eine Leiter mit einem klettternden Weihnachtsmann aus. Er klettert die Leiter rauf und runter. Diese Figur kostet leihweise nur 80,00 €

Hintergrund: Alles, was sich bewegt ist attraktiv. Das Sinnesorgan Auge wird genutzt

  • Sie stellen Duftkerzen auf

Hintergrund: Düfte werden so gut wie nie (außer beispielsweise auf der Christmas World in Frankfurt) genutzt. Ein weiteres Sinnesorgan wird beansprucht.

  • Sie untermalen das Klettern des Weihnachtsmanns mit einem Geräusch

Hintergrund: Auch unser drittes Sinnesorgan wird beansprucht. Dieses Geräusch nervt zwar Ihre Standbetreuer, es kann aber bei Kundenbesuch über Fernbedienung abgeschaltet werden. DVD Spieler!

  • Auf einem Tisch müssen kleine Holzleitern zu einer Pyramide aufgebaut werden.

Hintergrund: Das Spiel läuft wie Mikado. Es ist spannend für die Zuschauer und den Spieler, der in jedem Fall einen Preis erhält, damit er sein Erfolgserlebnis mit nach Hause nimmt.

  • Das Motto: Sind wir nur eine Welt der Leitern?

Hintergrund: Eigentlich niemand stellt sich auf einer Messe selbst in Frage. Aber die Antwort möchte der Besucher gerne wissen. Sind Leitern gefährlich? Auch das wäre eine Frage, die der Besucher gerne beantwortet hätte.

  • Presse: Wenn Sie im Pressezentrum eine Pressemappe hinterlegen mit der Aussage: Der Weihnachtsmann lebt gefährlich.  Kommen Sie auf unseren Stand. Dann wissen Sie, warum alle Weihnachtsmänner weltweit unsere Leitern einsetzen.

Hintergrund: Den müssen wir hier ja wohl nicht erklären.

Die oben aufgeführten Ideen sind nur ein Beispiel für unsere Kreativität, die wir gezielt auf Ihr Produkt einsetzen. Alles, was oben beschrieben ist, wurde noch nie umgesetzt. Uns hat ja keiner gefragt.

Natürlich sollten Sie im Vorfeld auch diese Punkte beachten:

  • Einladung mit Antwortmöglichkeit

  • Einladungsprospekt mit Antwortkarte

  • Einladungsmail

  • Telefonanrufe

  • Eintrittskarten-Gutscheine

  • Einladungsgeschenk

  • Anzeigenwerbung

  • Katalogeinträge und Kataloganzeigen

  • Eintrag im Besucher-Informationssystem

  • Außenwerbung


Wenn wir Ihnen schon eine Gebrauchsanleitung mit Erfolgsgarantie liefern, dann nur deshalb, weil wir belegen möchten, dass man auch in Zeiten des knappen Geldes mit wenigen Mitteln auf einer Messe erfolgreich sein kann.

Unser Service
Um Ihnen ein Angebot unterbreiten zu können, benötigen wir Ihr Budget. Sie erhalten dann innerhalb dieses Rahmens ein Angebot mit Bausteinen. Alles was Sie uns zusichern müssen, ist die Tatsache, dass Sie unsere Ideen, Konzepte und Ausführungen nicht kopieren, falls Sie uns nicht mit der Durchführung beauftragen. Ihr Risko ist also Null.
Wir gestalten den gesamten Service in der Vorbereitung der Messe und auch mit einem Konzept der Nachbereitung. Lassen Sie sich durch unsere hochkarätigen Referenzen bitte nicht abschrecken. Auch kleine Budgets stellen für uns eine Herausforderung dar. Eines ist für uns wichtig: Es muß allen Beteiligten Spaß bereiten. Nur so sind wird auch auf einer Messe erfolgreich.



 
 
We're moving all
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü