Mobile Dragsterbahn mieten - We're moving all

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mobile Dragsterbahn mieten

Energie Events

Dragster Autorennbahn mieten
Hochgeschwindigkeitsrennen


Bei einer echten Dragster Autorennbahn müssen die Fahrzeruge schon hohe Geschwindikeiten erreichen, damit sie dem Vorbild nahe kommen. Deshalb messen wir Zeiten  auf 1/1000 genau. Außerdem wird die Endgeschwindigkeit gemessen. Das geschieht erst auf den letzten 10 cm. So kann es geschehen, dass jemand die schnellste Zeit gefahren hat, der andere aber die höchste Endgeschwindigkeit erreichte. Sieger ist derjenige mit der schnellsten Zeit. Und die wird auf 1/1000 Sekunde angegeben. Genau wie beim echten Dragster. Sowohl die Hardware für die Messung, als auch die Software wurden von uns entwickelt. Es gibt sie nicht ein zweites Mal. Bei Messungen bis zu 1/100 Sekunden müssten die Fahrzeuge bewußt langsam fahren, sonst gibt es jede Menge Gleichstände und es macht keinen Spass. Haben wir alles vorher ausprobiert. Im Video zeigen wir, wie das aussieht. Die Fahrzeuge sind so schnell, dass die Kamera sie kaum erfaßt. Am Ende landen sie in einem Auffangkorb, weil wir keine Bremsfallschirme einsetzen können.
Wir beschleunigen Carrera-Autos über die unten aufgeführten Antriebe,  die Strom erzeugen. Alternative Energie, eneuerbar und umweltfreundlich. Beschleunigungsrennen sind in den USA ein beliebter Motorsport. Fahrzeuge mit mehr als 2000 PS schaffen auf einer viertel Meile in 3 Sekunden über 520 km/h. Das sind 4 G. Mehr als Weltraumraketen.
Unsere Dragster Carrera Bahn hat 2 Spuren, so dass zwei Spieler gleichzeitig gegeneinander  fahren können. Am Start steht in Augenhöhe der Startmonitor befestigt. Er zeigt die bei Dragster Rennen typische Startampel. Im englischen Chistmastree genannt. Bei grün wird losgekurbelt. Die Fahrzeuge werden nach 2,5m/ 4,5m weich aufgefangen. Die Zeit wird gestoppt und damit die erreichte Durschnittsgeschwindigkeit auf dem  Monitor angezeigt.

Halten wir fest, es gibt mehrere Varianten:
1. Dragster mit normalen Handreglern mieten
Hier sollten Spezialfahrzeuge eingesetzt werden, die eine hohe Reifenhaftung und einen extra starken Motor besitzen. Messung über Lichtschranken auf 1/1000 Sek genau mit unserer Software.
EUR 490,00
2. Dragster mit Handkurbel mieten
Energie durch menschliche Kraft. Reaktionsvermögen ist zusätzlich gefragt. Nur interessant wenn auf 1/1000 genau
EUR 590,00
3. Dragster mit Fahrrad als Antrieb mieten
Gefahr, in die Speichen / Kette zu kommen. Nur interessant bei Messung bis 1/1000 Sek genau. Nicht mehr im Programm
EUR 590,00
4. Dragster mit Fitnessbike / Ergometer mieten
Das Bile erzeugt den Strom. Reaktion und Schnelligkeit sind gefragt. Dragster mit Fahrrad nehmen wir nicht, da zu gefährlich. Außerdem bieten die Ergometer noch einen gesundheitlichen Aspekt. Mit zwei Fitneßbikes.
EUR 690,00


Platzbedarf:
L: 2,5 m oder 5m x B: 60 cm
Aufbauzeit ca. 60 Min.
Bei Fragen bitte anrufen: 0241 171025 oder mailen



Dragster Video Bild klicken


 
 
We're moving all
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü